Fitness Tools für dein Homegym


Hier empfehle ich dir einige nützliche Hilfsmittel die dein Training besser, spannender und effizienter machen. Ich habe diese Sachen allesamt getestet und kann Sie guten Gewissens empfehlen. Gerade wenn man schon etwas länger dabei ist helfen einen solche Tools damit es nicht langweilig wird und man neuen Schwung und etwas Abwechslung in sein Training bringt.

 

Hier meine persönliche Top 10:

  • 10= Ab-Roller: Tolles Gerät für ein sehr effektives Bauchmuskeltraining.Homegym
  • 9= Speed Rope Springseil: Super Springseil mit Kabelseilen aus Draht. Springseil springen ist ein tolles Aufwärmprogramm vor dem Krafttraining. Außerdem verbraucht kaum etwas mehr Kalorien als Springseil springen. Die Länge ist individuell einstellbar und man bekommt eine lebenslange Garantie! Du meinst Springseil springen ist was für Mädchen??? Erzähl das mal den Boxern und Kampfsportlern dieser Welt, den die schwören drauf.
  • 8= Ernährungstrack-App: Um sein Kalorienverbrauch zu bestimmen ist es gut ein “Ernährungstagebuch“ zu führen, das geht mit etwas Übung in unter 5 Minuten am Tag. Ich benutze dafür die kostenlose App Fatsecret.
  • 7=Kettleball: Kettleball Swings sind eine tolle Ergänzung zum Hanteltraining und trainiert sowohl Kraft als auch Ausdauer. Auch hier sind Modelle aus Gusseisen vorzuziehen. Männer starten mit ca. 12-16Kg und Frauen mit ca. 8-12 Kg.
  • 6=Fettmesszange: Unerlässlich zum bestimmen des Körperfettanteils, da eine Waage dir schlichtweg nicht sagt, ob du nun Fett oder Muskelmasse abbaust.
  • 5=Schneider Maßband: Um die Fortschritte beim Muskelaufbau zu kontrollieren benötigst du ein Maßband. Damit kannst du dann Mixereinfach den Umfang an Schulter, Brust, Taille, Beinen und den Armen messen.
  • 4=Mixer: Gesunde und leckere Smoothies sowie Eiweiß Shakes gehören einfach zur guten Fitness Ernährung dazu.
  • 3=Supplements: Creatin und Whey Protein sind meiner Meinung nach die besten Supps zum Muskelaufbau. MyProtein hat unbestritten eine gute Qualität zu einem unschlagbaren Preis.
  • 2= Bücher zum Thema Krafttraining. Hier sind 3 gute Bücher die ich empfehlen kann. 1. Projekt Body 2. Power Bodybuilding 3. Enzyklopädie Muskeltraining
  • 1=Bluetooth Kopfhörer oder Bluetooth Lautsprecher: Endlich keine nervigen Kabelsalat mehr beim Training. Ich nutze Sie auch beim laufen oder beim arbeiten. Wer keine Stöpsel im Ohr beim trainieren mag, dem empfehle ich diesen Bluetooth Lautsprecher: Einer der Vorteile am Homegym ist das du die Musik hören kannst, die du magst (auch ohne Stöpsel im Ohr). Ich habe mir dieses Gerät gegönnt und kann sagen, der Sound steht einer großen Anlage in der Preisklasse in nichts nach.

Die Links auf dieser Seite sind Empfehlungslinks. Ich erhalte eine kleine Provision wenn du über diesen Link kaufst. Es entstehen für dich keine weiteren Kosten oder andere Nachteile.

Kommentar erstellen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


*